top of page
fabien-deletraz-1075175-unsplash 3_edite

"Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen wie man surft." 

- Jon Kabat-Zinn

Aus der höchsten, nicht-dualen Perspektive betrachtet, sind innerer Friede und Glücklichsein unsere wahre Natur. Unsere Essenz bleibt von allem Leiden, das wir erleben gänzlich unberührt. Doch aus einer menschlichen, persönlichen Perspektive, kann es sich natürlich sehr
wohl so anfühlen als wäre dieser innere Frieden unwiderruflich verloren, durch schmerzhafte Ereignisse, ungelöste Traumata, blockierte Emotionen, Konditionierungen, Glaubenssätze und chronischen Stress überdeckt.


Und hier beginnt die Vision und die Arbeit von Essentially Peace: Mein Herzensanliegen ist es Dich dabei zu unterstützen Dich an Deine unversehrte Natur zu erinnern, an der Wurzel zu heilen, in  Deine wahre Kraft zu kommen und inneren Frieden zu erleben und zu kultivieren. Denn eines haben wir Menschen alle gemeinsam:

Der Wunsch nach innerem Frieden - Essentially Peace. 

500f85e2e68576016fd79c05b1bf0458.jpg

Verbundener Atem
  BREATHWORK
 Atemarbeit Privat und in Gruppen

Erlebe die Magie und heilende Kraft des verbundenen Atems, eine ausgezeichnete Technik um Stress, Anspannung und im Körper blockierte Energien zu lösen und sich mit neuer Lebensenergie aufzuladen.

 

"Nie hätte ich gedacht, dass Atmen eine solch starke und befreiende Wirkung haben könnte", ist einer der häufigsten Kommentare von Menschen die Breathwork kennenlernen. 

 

Komm und begib Dich auf Deine eigene Atemreise!

Die MAP Coaching Methode
Nachhaltige Veränderung durch Neuvernetzung

Diese neurowissenschaftlich fundierte Methode, nutzt die geniale Fähigkeit des Gehirns zur Neuroplastizität, um Langzeiterinnerungen, die für Deine Zufriedenheit, Dein Wohlbefinden, Glück und Deinen Erfolg nicht förderlich sind, zu rekonsolidieren und neu zu vernetzen. Somit hat MAP das Potenzial Ängste, wiederkehrenden Muster, emotionalen Schmerz und belastende Ereignisse zu transformieren und nachhaltig zu integrieren. Und dies bis auf die Ebenen der Neuronen... 

dino-reichmuth-d6yDSisNi4w-unsplash_edit

COACHING & THERAPY
Körperzentriert, traumsensibel & prozess-orientiert

Gehst Du gerade durch schwierige Zeiten? Du musst es nicht alleine bewältigen - wie wäre es, wenn wir eine Weile Seite an Seite gehen?

 

In den vergangenen 12+ Jahren hat mein spezifischer Ansatz, meine Mischung aus verschiedenen Coaching- und Therapiemodalitäten sehr vielen Menschen geholfen, Klarheit, Zentrierung, Orientierung, konkrete Lösungen, neue Einsichten, tiefe Transformation und inneren Frieden zu finden.

 

Die Sitzungen sind auch dann geeignet, wenn Du nicht unbedingt durch eine Krise gehst, sondern einfach an persönlichem und spirituellem Wachstum interessiert bist und Dich dabei begleiten lassen möchtest. 

IMG_8310_edited_edited.jpg
amanda-sixsmith-450584-unsplash (1)_bear

Rise in Love Journey

12-wöchiges Coaching Programm

Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die Single sind und sich von Herzen eine langfristige, harmonische Liebesbeziehung mit dem für sie idealen Partner wünschen.

Sanctuary of Light & Breath

Neue Daten folgen 

Viele von euch werden mir zustimmen, dass wir als Menschenfamilie gerade durch herausfordernde, transformierende Zeiten gehen. In solchen Zeiten ist es besonders wichtig, Menschen, Orte und Werkzeuge zu haben, die uns mit dem Licht und unserer inneren Wahrheit verbunden halten und uns mit Freude und Lebendigkeit erfüllen! 

 

Das Sanctuary of Light & Breath ist ein solcher Ort, an dem du dich regelmäßig durch Breathwork mit der gleichen Gruppe von Menschen triffst.

20220924.Jayasri_pipaandnuuk.204.jpg
bottom of page

top of page
fabien-deletraz-1075175-unsplash 3_edite

"You can't stop the waves, but you can learn how to surf."

 

- Jon Kabat-Zinn

From the highest, non-dual perspective, peace and happiness are our true nature and can never be touched or lost. However from a human and personal perspective, this inner peace can feel very much covered up by painful events, unresolved trauma, blocked emotion, conditioning, limiting beliefs and chronic stress.

And this is where the vision and work of Essentially Peace comes in: I am here to support you to heal at the root, restore and cultivate inner peace and empower you! Because all humans have one thing in common:  The desire for inner peace.

500f85e2e68576016fd79c05b1bf0458.jpg

Conscious Connected
  BREATHWORK ZÜRICH
Private and group sessions

Experience the magic and healing power of connected breathing. An effective way to release stress and tension, supercharge yourself with new life force energy and find your center.

 

"I'd never have expected that a simple breathing practice would have such a profound and liberating effect", is one of the most common feedbacks from people who try breathwork for the first time.

 

Come and dive into your own breathwork journey!

The MAP Coaching Method
Rewiring guided by innate wisdom

This neuro-science based method uses the brain's capacity for neuroplasticity to reconsolidate and rewire long-term memories which are not advantageous to your happiness, inner peace and success. It has the potential to transform recurring patterns, fears and emotional pain down to the neurons.

dino-reichmuth-d6yDSisNi4w-unsplash_edit

COACHING & THERAPY
Body-centred, trauma-sensitive & process-oriented

Are you going through challenging times? You don't have to do it alone - how about we walk together side by side for a while? In the past 12+ years my specific approach and mix of different coaching & therapy modalities has helped many people to find support, clarity, their centre, solutions, deep transformation, new perspectives and  inner peace. These sessions are equally suitable if you are interested in personal and spiritual growth.

IMG_8310_edited_edited.jpg
amanda-sixsmith-450584-unsplash (1)_bear

Rise in Love Journey

12-week coaching program

This program is designed for women who are single and wish to align with their ideal partner to create a harmonious lasting relationship.

Sanctuary of Light & Breath

New dates will follow

 

(Workshop will be held in German, English or bilingual depending on each group's preference) 

Viele von euch werden mir zustimmen, dass wir als Menschenfamilie gerade durch herausfordernde, transformierende Zeiten gehen. In solchen Zeiten ist es besonders wichtig, Menschen, Orte und Werkzeuge zu haben, die uns mit dem Licht und unserer inneren Wahrheit verbunden halten und uns mit Freude und Lebendigkeit erfüllen! 

 

Das Sanctuary of Light & Breath ist ein solcher Ort, an dem du dich regelmäßig durch Breathwork in Zürich mit der gleichen Gruppe von Menschen triffst.

20220924.Jayasri_pipaandnuuk.204.jpg
bottom of page